Skip to main content

Puzzlematte mit Rand

LittleTom Puzzle-Matte Spielteppich, Pastellfarben

8,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Zu

Die Puzzlematte kann auch mit einem Rand ausgestattet sein, so ergibt sich ein Bild und die Puzzlematte hat einen geraden Abschluss. Eine Puzzlematte mit Rand sollte in keinem Kinderzimmer fehlen, sie ist für alle Kinder ein Highlight und stellt eine ganz besondere Dekoration dar.

Was ist das besondere an einer Puzzlematte mit Rand?

Bei der Puzzlematte mit Rand sind alle Farben und die schönsten Motive vorhanden, sie wird auf jeden Fall zum Hingucker. Gleichzeitig sorgt sie dafür, dass sich die Kleinen gut entwickeln und äußerst praktisch ist sie auch. Die Puzzlematte mit Rand bietet eine perfekte Spiel-Unterlage, die Kinder spielen nun mal gerne auf dem Fußboden. Aber ohne Puzzlematte mit Rand können sie sich leicht erkälten, sie kommen ja mit dem blanken Boden in Berührung.

Eine Puzzlematte mit Rand verhindert das und sie ist auch sehr lärmdämmend. Die Puzzlematte mit Rand ist schön weich, wenn die Kleinen bei den ersten Gehversuchen hinfallen, fallen sie weich. Wenn die Kinder dann älter sind, toben sie gerne und sie spielen recht “laut“, aber mit einer Puzzlematte mit Rand mit der Lärm gedämpft und die Nachbarn werden sich über die neue Ruhe freuen. Sie schützt auch vor Staub und Dreck und diese Matten können auch ganz leicht gereinigt werden.

Eine Puzzlematte mit Rand verhindert das herauskullern von Spielzeug und schützt das Baby beim spielen.

Sehr viele Motive

Die Puzzlematte mit Rand wird mit sehr vielen kindgerechten Motiven angeboten. Sie sind auch uni in jeder Farbe zu haben, aber eben auch mit Tieren, Blumen, Fahrzeugen, usw. Wenn das Kind dann größer wird und bereits die Vorschule besucht, ist eine Puzzlematte mit Rand zu empfehlen, die Buchstaben und Zahlen zeigt, hier können die Kleinen ganz spielerisch das ABC lernen oder Zahlen zusammenfügen. Egal wie die Puzzlematte mit Rand aussieht, sie wirkt immer bezaubernd.

Natürlich muss man beim Kauf nicht nur auf die Motive achten, sehr wichtig ist es auch, dass die Puzzlematte mit Rand absolut schadstofffrei ist. Wenn sie das Ökotex-Siegel trägt, ist man immer auf der sicheren Seite, denn dann ist die Puzzlematte mit Rand auf alle Schadstoffe überprüft und stellt keine Gesundheitsgefahr für die Kinder dar.

Für welchen Raum ist eine Puzzlematte mit Rand geeignet?

Sicher ist eine Puzzlematte im Kinderzimmer bestens aufgehoben, aber die Kinder spielen eben auch gerne im Wohnzimmer und möchten mit den Eltern und den Geschwistern zusammen sein. Das ist auch möglich, die Puzzlematte mit Rand kann auch im Wohnzimmer oder in der Küche ausgebreitet werden. Das hat sogar den Vorteil, dass Mama oder Papa die Kleinen immer im Auge haben und bei Gefahr schnell eingreifen können.

Die ganz Kleinen wollen sicher herrliche Bilder aus Tieren und Blumen herstellen, während das größeren Kindern schon zu langweilig ist. Hier ist eine Puzzlematte mit Umrandung aus Zahlen und Buchstaben besser geeignet, die Kleinen lernen rechnen und lesen viel leichter.

So hat auch die Puzzlematte mit Rand einen pädagogischen Wert. Die Kleinkinder können auch Formen und Farben viel leichter unterscheiden und das räumliche Sehen wird geschult. Das Beste an den Puzzlematte mit Rand ist natürlich, dass sie genau da eingesetzt werden können, wo sie auch gebraucht werden. Im Kinderzimmer als Spielunterlage oder im Wohnzimmer als Krabbelunterlage für das Baby. Diese Matten passen überall hin und sehen immer bezaubernd aus.

Diese Matten können auch ganz leicht zusammengelegt werden und sie nehmen nicht viel Platz weg, wenn sie verstaut werden.

Die Gesundheit

Ganz wichtig ist natürlich, dass die Puzzlematte mit Rand völlig ohne Schadstoffe ist. Viele Puzzlematte mit Rand bestehen aus Moosgummi, diese Matten können sehr günstig hergestellt werden. Diese Matten können allerdings Formamid enthalten und dieser Schadstoff kann über die Atemwege oder über die Haut in den kleinen Körper gelangen. Es gibt aber auch Puzzlematten aus anderen Materialien, die völlig ohne Schadstoffe sind. Darauf sollte man schon beim Kauf achten, die Kinder sollen ja nicht „vergiftet“ werden.

 

Ist die Puzzlematte für den Garten geeignet?

Viele dieser Matten können auch im Freien verwendet werden, Kinder spielen ja auch mal auf der Terrasse oder im Garten. Rutschfest muss die Matte allemal sein, denn ein Modell das ständig wegrutscht ist zum Spielen nicht geeignet und wird von den Kindern wahrscheinlich auch nicht benutzt.

 

Die Pflege

Die Puzzlematte ist ganz einfach zu pflegen, sie braucht nur mit einem feuchten Tuch abgewischt zu werden. Manche dieser Matten dürfen auch in die Waschmaschine, aber starke Verschmutzungen sind auch mit der Hand ganz leicht zu entfernen. Hierzu gibt man dem Wasser einfach etwas Haushaltsreiniger hinzu und der Fleck verschwindet im Nu.