Skip to main content

Puzzlematte Kinder

LittleTom Puzzle-Matte Spielteppich, Pastellfarben

8,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Zu

Eine Puzzlematte für Kinder darf in keinem Kinderzimmer fehlen. Die Kinder werden ihre wahre Freude haben, denn die Puzzlematte für Kinder kommt in den schönsten Farben und mit herrlichen Motiven daher. Sie sorgt automatisch für eine gute Entwicklung der Kleinkinder und ist ein besonderer Blickfang im Kinderzimmer.

Die Puzzlematte ist auch sehr praktisch, die Kleinen haben es beim Spielen immer schön weich und warm und können sich auch mal hinlegen. Babys werden sicher die ersten Schritte üben, wenn sie fallen, fallen sie weich. Die Puzzelmatte für Kinder ist auch der Gesundheit der Kleinen sehr zuträglich, sie müssen nicht auf dem kalten Fliesen-oder Holzboden krabbeln, sie sind also weniger erkältet und auch die entsprechende Hygiene wird eingehalten. Sie kommen nämlich mit Schmutz und Staub gar nicht in Berührung.

Puzzlematte Kinder spielen mit ihrem Spielzeug und Puppen

Viele Motive und sehr viel Auswahl

Bei einer Puzzlematte für Kinder ist die Auswahl riesengroß, jede Farbe ist vorhanden und die Motive sind kindgerecht gestaltet. Auf der Puzzlematte für Kinder können Blumen wachsen, Häschen hoppeln oder Bärchen ihr Unwesen treiben. Meist werden die Puzzlematten jedoch mit Zahlen oder Buchstaben ausgestattet, so lernt das Kind ganz spielerisch das ABC und das Zählen fällt ihm leicht. Die Puzzlematte sieht immer bezaubernd aus, egal wo sie ihren Platz findet. Aber natürlich muss sie auch schadstofffrei sein. Ganz sicher ist man, wenn das Ökotex-Siegel vorhanden ist, die Puzzelmatte ist auf Schadstoffe überprüft und stellt keine Gesundheitsgefahr für die Kinder dar.

 

Die Puzzlematte für Kinder passt in jeden Raum

Auch im Wohnzimmer kann eine Puzzlematte platziert werden, hier sind die Kinder inmitten der Familie und können ganz spielerisch lernen. Meist sind auf der Puzzlematte für Kinder Zahlen und Buchstaben zu sehen, doch auch Tiermotive und herrliche Kinderbilder können zusammengesetzt werden. Das wiederum fördert das räumliche Sehen, die Kinder lernen Formen kennen.

Eine Puzzlematte kann übrigens immer da eingesetzt werden, wo sie wirklich gebraucht wird. Sie sieht im Kinderzimmer genauso reizend aus, wie im Wohnzimmer zwischen Couch und Sessel. Beim Kauf muss natürlich darauf geachtet werden, dass die Puzzlematte für Kinder völlig ohne Schadstoffe ist und dass sie leicht gereinigt werden kann. Wenn alles passt, dann ist gute Laune im Kinderzimmer vorprogrammiert.

Das Material

Puzzlematten müssen natürlich schadstofffrei sein, aber so ziemlich alle Modelle sind nicht gesundheitsgefährdend für die Kleinen. Auch die Dicke des Materials muss passen, je dicker die Matte ist, umso hochpreisiger ist sie natürlich. Sie sollte aber mindestens eine Dicke von 1,5 mm aufweisen, nur so hält sie die Kälte vom Boden etwas ab. Wenn die Puzzlematte am Anfang nach Gummi riecht, ist das keinesfalls ein Hinweis auf giftige Stoffe, es ist vielmehr der Lagerung geschuldet. Der unangenehme Geruch verschwindet innerhalb kürzester Zeit.

Die Pflege

Eine Puzzlematte ist relativ leicht zu pflegen, mit einem Tuch und einem normalen Haushalts-Reiniger ist alles erledigt. Einfach abwischen und fertig!

Worauf ist beim Kauf zu achten?

Außerdem muss die Puzzlematte für innen und außen sein, im Sommer wollen die Kinder ja auch gerne mal im Garten spielen. Rutschfest sollte die Puzzlematte allemal sein. Eine Puzzlematte ist auch ein wunderbares Geschenk, die Kinder werden sich freuen.